FF Bärndorf braucht neues Rüsthaus

Am 3. November nutzten die Gemeinderäte Ploder und Hüttenbrenner die Gelegenheit, um sich im Rahmen von drei Branddienstleistungsprüfungen (2x Silber, 1x Bronze) ein Bild von der Leistungsfähigkeit der Freiwilligen Feuerwehr Bärndorf zu machen. Alle Prüfungen wurden erfolgreich absolviert. WiR gratulieren dazu recht herzlich!

Ein Einblick ins „Innere“, in das von außen noch recht ansehnliche Rüsthaus, wurde den WiR-Gemeinderäten auch geboten. Dabei wurde der Eindruck gewonnen, dass dringend Handlungsbedarf bezüglich neuer, zeitgemäßer Räumlichkeiten besteht. Platzmangel und Notlösungen in fast allen Bereichen stehen für die engagierte Truppe seit Jahren auf der Tagesordnung.

Diesem Eindruck konnte sich auch der Hauptbewerter des Prüfungsteams, HBI Ing. Mag. Michael Hendel vom Landesfeuerwehrverband Steiermark nicht erwehren.

Nach diesem Lokalaugenschein kam die Liste „WiR für Rottenmann“ überein, die FF Bärndorf bei einer zeitnahen Realisierung einer vernünftigen Lösung – die dem gesamten Ortsteil Vorteile bringen soll – zu unterstützen.

Vielleicht wird die nächste Leistungsprüfung dann bereits im neuen Rüsthaus gefeiert.