Mit Herz bei der Arbeit
Nach der Gemeinderatswahl im April dieses Jahres bekam die Bürgerliste „WiR für Rottenmann“ die Chance, Regierungsverantwortung zu übernehmen. Gemeinsam mit der ÖVP und der FPÖ entschieden WiR uns diesen Schritt für Rottenmann zu tun.
Mit unserem starken Team, bestehend aus den Gemeinderäten und Ausschuss-Obleuten Andrea Stocker-Kinsky, Mag. Klaus Hüttenbrenner und DI(FH) Herbert Zraunig und unseren Vertretern im Stadtrat, Ing. Thomas Ploder und Helmut Schaupensteiner, stellen WiR einen kompetenten Teil dieser Regierung. Für den Ortsteil Oppenberg stellen WiR mit Othmar Blesik den Ortsteilsprecher.
Warum denn nicht?
Diese Frage stellten WiR uns während den Koalitionsverhandlungen mit der ÖVP und der FPÖ nur kurz. Es lag schon bald auf der Hand, dass die Ziele für Rottenmann die gleichen waren.
In einer ausführlichen Koalitionsvereinbarung haben wir uns zum Ziel gesetzt, Rottenmann zukunftsorientiert auf 2025 auszurichten. Es gibt nun vieles zu tun, denn unser Programm ist sehr ambitioniert.
Erste Schritte konnten bereits umgesetzt werden (Markttag am Rathausplatz, Entfernung der Müllinsel AHT, aktive Unterstützung der Bürgerinitiative zur Belebung der Innenstadt) – weitere werden bald folgen.
In unserer Koalitionsvereinbarung wurden unter anderem Ziele in den Bereichen Wirtschaft, Müll/Umwelt, Infrastruktur und Stadtentwicklung, Verkehr, Sicherheit, Soziales, Integration, Familienfreundliches Rottenmann, Gesundheit, Bildung, Kultur, Waldwirtschaft, Landwirtschaft, Umsetzung der Gemeindefusion mit Oppenberg, Sport, Bürgerbeteiligung und Bürgernahe Verwaltung (Bürgerservice) definiert.
WiR sind mit Freude bei der Arbeit und werden halbjährlich mit Aussendungen über unsere Tätigkeit berichten. Zwischendurch besteht auch die Möglichkeit, Informationen über unsere Homepage www.8786.at zu erhalten.